Vorbereitungsspiel am 16.02.2019
In der ersten Halbzeit waren die Gäste zwar optisch überlegen, die an diesem Tag weitgehend sehr gut gestaffelte Überlinger Hintermannschaft ließ aber zunächst keine Chancen zu. Die Gastgeber ihrerseits überzeugten durch ihr geschicktes Umschaltspiel und kamen bei einem der ersten guten Angriffe bereits in der 6. Minute durch Bock zum Führungstreffer. Wenig später verwandelte Kuczkowski einen Elfmeter sicher zum 2:0. Eine der wenigen Unaufmerksamkeiten der Überlinger Hintermannschaft nutzte Stricker in der 13. Minute nach einem Eckball zum Anschlusstreffer für die Gäste. Nach diesem turbulenten Auftakt beruhigte sich die Partie etwas, bevor Kuczkowski in der 41. Minute mit seinem zweiten Treffer für die Gastgeber erfolgreich war. Auch nach dem Seitenwechsel war
kein Klassenunterschied zu erkennen. Überlingen zeigte sich weiterhin angriffslustig und kam zu mehreren Chancen, die allerdings zunächst ungenutzt blieben. Radolfzell war im Spielaufbau gefällig, klare Chancen boten sich dem Verbandsligisten aber nicht. In der 76. Minute sorgte der kurz zuvor eingewechselte Ramos zum Endstand. Der sich in erstaunlicher Frühform befindliche Gastgeber kam damit zu einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg gegen die insegesamt enttäuschende Gästeelf. (gh)

Tore: 1:0 Bock (6.) 2:0 Kuczkowski (9.) 2:1 Strickner (13.) 4:1 Ramos (76.)
SR.: Barisic (Sigmaringen)
Z.: 100