Nachdem der FC Überlingen seine Anfangsnervosität abgelegt hatte dominierte er über weite Strecken eine ingesamt gute und abwechslungsreiche Partie. Gegen die kompakt stehende Singener Hintermannschaft dauerte es aber bis zur 22. Minute, bis die erste klare Torchance zu verzeichnen war. Nach einem schönen Zuspiel von Daniel Sandhas verfehlte Jannick Gerlach knapp das Gästetor. In der 28. Minute schloß Davit Buzhghulasvili ein Zuspiel von Patrick Thum zur Führung der Einheimischen ab. Die Gäste verstärkten daraufhin kurzzeitig ihre Angriffsbemühungen und in der 37. Minute glich Tapia Fiore nach einer unübersichtlichen Situation im Überlinger Strafraum aus. Überlingen zeigte sich dadurch aber nicht geschockt und setzte weiterhin auf Offensive. Nach einem langen Ball von Jonas Broeski führte ein Abstimmungsproblem
der Singener Hintermannschaft durch ein Eigentor zur erneuten Überlinger Führung. Auch in der zweiten Halbzeit suchte Überlingen sein Heil weiterhin im Angriffsspiel. In der 51. Minute verfehlt Marc Kuczkowski aus aussichtsreicher Position knapp das Gästetor. Nach einem sehenswerten Konter verhinderte der Singener Torhüter Patrick Becht in der 67. Minute zweimal gegen Jannik Gerlach die vorzeitige Entscheidung. Beim anschließenden Eckball setzte Kuczkowski aus aussichtsreicher Position den Ball übers Gästetor. In der 71. Minute legte Kuczkowski per Kopf uneigennützig Buzhghulasvili auf, dieser ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und setzte den Ball in die Maschen des Gästetors. Wer geglaubt hatte die Gäste gäben sich geschlagen sah sich getäuscht. Singen bemühte sich mit aller Macht dem Spiel doch noch eine Wende zu geben. Die einzig klare Möglichkeit gegen die in diesem Spiel sehr gut disponierte Überlinger Hintermannschaft um Torhüter Negrassus ergab sich aber erst in der 87.Minute durch Fiore. Überlingen konnte nach einer guten und kompakten Mannschaftsleistung mit diesem hoch verdienten Sieg seine Negativserie mit 7 Spielen ohne Sieg beenden.(gh)

Tore: 1:0 Buzhghulasvili (28.) 1:1 Fiore (37.) 2:1 Eigentor (39.) 3:1 Buzhghulasvili (71.)
SR: Renner (Meßkirch)
Z.: 120