17.08.2019 – Der FC konnte beim Saisonauftakt in keiner Phase des Spiels an die überzeugenden Leistungen in den beiden Pokalspielen anknüpfen. Die Gäste waren von Beginn an überlegen und überzeugten durch eine überraschend offensive Ausrichtung. In der 6. Minute parierte der Überlinger Torhüter Jan Negrassus nach einem Freistoß von Markus Müller die erste Möglichkeit für die Gäste. Eine Minute später war es dann aber soweit. Mit einem Paß wurde die Überlinger Hintermannschaft ausgespielt und Müller ließ sich die Chance zum Führungstreffer für Hegau nicht nehmen. Auch nach dem Rückstand fand der FC nicht in die Begegnung.

Die erste nennenswerte Möglichkeit für Überlingen war in der 28. Minute durch eine Distanzschuss von Josua Keller zu verzeichnen. Die Gäste waren bei ihren klug vorgetragenen Angriffen immer gefährlich. In der 41. Minute gelang Müller der zweite Treffer, nachdem die Überlinger Hintermannschaft erneut durch eine Steilpass überwunden wurde.

In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Hegau war deutlich überlegen. In der 53. Minute setzte sich Tino Kohler im Strafraum nahezu mühelos gegen mehrere Überlinger Abwehrspieler
durch und erzielte den dritten Gästetreffer. Das 4:0 durch Antonio Greco in der 60. Minute war bezeichnend für das Überlinger Spiel an diesem Tag. Ein Freistoß für den FC landete bei Greco, der mit einem Lupfer aus über 30 Metern Negrassus überwinden konnte. Den ersten sehenswerten Angriff in der zweiten Halbzeit schloss Marcel Auer in der 79. Minute zum 1:4 ab.
Mit einem durch Daniel Sandhas verwandelten Elfmeter gelang Überlingen in der 89. Minute noch Ergebniskorrektur. In der der Nachspielzeit setzte Müller den Schlusspunkt zum verdienten Auswärtssieg des Austeigers (gh)

Tore: 0:1 Müller (7.) 0:2 Müller (41.) 0:3 Kohler (53.) 0:4 Greco (60.) 1:4 Auer (79.) 2:4 D. Dandhas (89.) 2:5 Müller (90.) SR.: Renner (Meßkirch) Z.: 150