FC Überlingen – FC Bad Dürrheim 2:4  (1:1)

In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften ab, so dass zunächst keine klaren Möglichketen zu verzeichnen waren. Mit zunehmender Spieldauer kam Überlingen besser ins Spiel. In der 21. Minute verhinderte ein Gästeabwehrspieler nach einem Schuss von Marcel Auer einen Rückstand für seine Mannschaft. In der 22. Minute entschärfte der Bad Dürrheimer Torhüter Moritz Kärchereinen Schuss Marc Kuczkowski aus kurzer Distanz. Die erste Bewährungsprobe mussteder Überlinger Torhüter Julian Hornstein in der 29. Minute überstehen als er einen Schuss von Fantov parierte. Praktisch im Gegenzug gelang Auer mit einem sehenswerten Distanzschuß die Überlinger Führung. In der 40. Minute prallte ein nahezu gleicher Schuß von Auer an einem Bad Dürrheimer Abwehrspieler ab und verhinderte damit einen weiteren Überlinger Treffer. Mit einem satten Schuß von der Strafraumgrenze gelang Paqual Richter in der 43. Minute der Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit verstärkten die Gäste ihre Angriffsbemühungen und setzten die Überlinger Hintermannschaft mehr und mehr unter Druck. In der 54. Minute gelang Akgün der Führungstreffer für Bad Dürrheim. Praktisch in Gegenzug verhinderte Torhüter Karcher mit einer Glanzparade nach einem Schuss von Simon Bock aus kurzer Distanz den Ausgleich. Nach einem Freistoß gelang Akgün in der 56. Minute das 3:1. Ebenfalls ein Freistoß war der Ausgangspunkt des vierten Gästetreffers. Akgün hatte völlig freistehend keine Mühe den Ball ins Überlinger Tor zu köpfen. Überlingen gab sich aber noch nicht geschlagen und nach einer sehenswerten Einzelleistung von Jannik Gerlach hatte Philipp Dietrich keine Mühe den Ball zum Anschlusstreffer über die Linie zu drücken. In der verbleibenden Spielzeit verhinderten Karcher in der 84. Minute mit einer Glanzparade nach einem Freistoß von Daniel Sandhas sowie die Latte in der 88. Minute den durchaus möglichen Ausgleich für Überlingen (gh)

Tore: 1:0 Auer (30.) 1:1 Richter (43.) 1:2 Akgün (54.) 1:3 Akgün (56.) 1:4 Akgün (65.) 2:4 Dietrich (69.)

SR.: Porep (Endingen)