Die Gäste begannen die Partie überraschend offensiv und setzten den Tabellenführer unter Druck. So stand in der Anfangsphase der Überlinger Torhüter Maximilian Ritzler, der mehrere brenzlige Situationen überstehen musste, im Mittelpunkt des Geschehens. Überlingen kam zunächst nur zu einigen Entlastungsangriffen. Bei einem dieser Angriffe nutzte Marc Kuczkowski ein Abstimmungsproblem der Gästeabwehr zum Überlinger Führungstreffer.

In der 21. Minute verhinderte Michael Förtsch den Ausgleich, als er in letzter Sekunde den einschussbereiten Dominik Maus entscheidend stören konnte. Den bis zu diesem Zeitpunkt schönsten Spielzug der Partie schloss Andre‘ Kohli in der 29. Minute nach Zuspiel von Tom Öhler zum zweiten Überlinger Treffer ab. Die Gäste zeigten sich auch durch den Rückstand nicht beeindruckt und spielten weiter mutig nach vorne.  Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste Ritzler sein ganzes Können aufbieten um nach einem Distanzschuss den Anschlusstreffer zu verhindern.

In der zweiten Halbzeit musste Gutmadingen dem hohen Tempo der ersten Spielhälfte etwas Tribut zollen. Als Jannik Gerlach in der 53. Minute durch einen Abpraller nach einem Eckball das 3:0 gelang war die Partie praktisch entschieden. Gutmadingen bemühte sich bis zum Schlusspfiff zwar noch um Ergebniskorrektur, ohne jedoch zu nennenswerten Möglichkeiten zu kommen. So blieb es beim Überlinger Sieg gegen einen starken Gegner, der in diesem Spiel unter Wert geschlagen wurde. (gh)

Tore: 1:0 Kuczkowski (15.) 2:0 Kohli (29.) 3:0 Gerlach (53.) 
Z.: 150
SR.: Schmidt (Haslach)