Der FC Überlingen erspielte sich von Beginn an eine deutliche Feldüberlegenheit. In der 7. Minute konnte Gästetorhüter Rouven Meyer einen Schuss von Guiseppe Luici nur abklatschen, der Nachschuss von Tom Öhler aus aussichtsreicher Position verpasste aber das Gästetor. Trotz deutlich mehr Spielanteilen waren für die Einheimischen gegen die gut gestaffelte Hintermannschaft der Gäste zunächst keine klaren Tormöglichkeiten zu verzeichnen. Die Hegauer Angriffsbemühungen beschränkten sich auf wenige Entlastungsangriffe. Bei einem dieser Angriffe streifte der Ball in der 25. Minute nach einem Schuß von Raffaelle Care die Latte des Überlinger Tors. In der 35. Minute gelang Jannik Gerlach nach einem sehenswerten Zuspiel von Patrick Sandhas der Führungstreffer für den FC. In der 43. Minute erkämpfte sich Gerlach den Ball im Mittelfeld, nach seinem Zuspiel auf Marc Kuczkowski ließ sich dieser die Chance zum zweiten Treffer für den FC nicht nehmen.
In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf zunächst wenig. Überlingen blieb überlegen, konnte angesichts der sommerlichen  Temperaturen das hohe Tempo der ersten Halbzeit aber nicht mehr halten. Hegau musste sich nach Torschüssen von Gerlach (49.) und Andreas Romeo (53.) bei Torhüter Meyer bedanken, der mit zwei Glanzparaden dafür sorgte, dass die Partie nicht vorzeitig entschieden war.
Der FV gab die Begegnung aber zu keinem Zeitpunkt verloren und konnte das Spiel mit zunehmender
Spieldauer etwas offener gestalten. In der 62. Minute verhinderte Daniel Sandhas mit einer artistischen
Rettungsaktion auf der Torlinie für seinen schon geschlagenen Torhüter den Anschlusstreffer der Gäste. Die Schlussphase gehörte aber wieder dem FC. Daniel Sandhas mit einem Foulelfmeter in der 79. Minute und Marc Kuczkowski mit einem Fallrückzieher in der 86. Minute, sorgten für den 4:0 Endstand. (gh)

Tore: 1:0 Gerlach (35.) 2:0 Kuckowski (43.) 3:0 D. Sandhas (77. FE) 4:0 Kuczkowski (86.)
SR.: Ebe (Friedrichshafen)