Die Begegnung begann furios. In der 3. Minute verhinderte Gästetorhüter Christian Jaensch mit einer Glanzparade nach einem Schuss von Andreas Romeo die frühe Überlinger Führung. Im Gegenzug verhinderte der Pfosten die Gästeführung und im direkten Gegenangriff scheiterte Marc Kuczkowski an Jaensch. Im weiteren Spielverlauf suchten beide Teams ihr Glück in der Offensive, so dass die Zuschauer eine abwechslungsreiche Begegnung sahen. In der 17. Minute gelang Andreas Romeo nach einem Getümmel im Gästestrafraum im dritten Anlauf die Führung für die Einheimischen. Nach diesem Treffer konnte sich Überlingen eine Überlegenheit erspielen und kam zu mehreren Tormöglichkeiten. Die klarste hierbei hatte Guiseppe Luici der in der 24. Minute aber an Jaensch scheiterte. Ein mustergültiges Zuspiel von Romeo schloss Kuczkowski der 29. Minute mit dem 2:0 ab. Bis zum Halbzeitpfiff versäumte es Überlingen angesichts weiterer klarer Möglichkeiten die Partie vorzeitig zu entscheiden. 

Gutmadingen strahlte bei seinen Gegenangriffen zwar immer Gefährlichkeit aus, die gut gestaffelte Überlinger Hintermannschaft um Torhüter Maximilian Ritzler ließen jedoch keine großen Möglichkeiten zu. In der zweiten Halbzeit ließen die Gäste deutlich erkennen, dass sie dem Spiel noch eine Wende geben wollten. Gutmadingen verstärkte seine Offensive und bekam zeitweise spielerisches Übergewicht. Überlingen überstand diese Druckphase aber unbeschadet und nach dem 3:0 durch Guiseppe Luici war die Partie entschieden. Den Schlusspunkt setzte Jonas Heberle in der 77. Minute der einen Tempogegenstoß mit dem vierten Überlinger Treffer abschloss. (gh)

Tore: 1:0 Romeo (17.) 2:0 Kuczkowski (29,) 3:0 Luici (65.) 4:0 (77.) 
Z.: 120
SR.: Bräutigam (Weil a. Rhein