Neustart bei den B-Junioren

Nach einem Jahr Pause startet der FC 09 Überlingen bei den B-Junioren einen Neuanfang. Zu einem ersten Training der neuen B-Junioren sind alles „interessierten“ Fußballer der Jahrgänge 2006 und 2007 herzlich eingeladen. Dies findet am Mittwoch, 1.6.2022 um 17.45 Uhr auf dem Sportgelände Alt-Birnau (Stadtwerk-am-See-Stadion) statt. An diesem Tag wird auch der neue Trainer vorgestellt!

D1-Junioren sichern sich vorzeitig die Meisterschaft

In einem spannenden Spiel gegen den TuS Immenstaad holten die D1-Junioren des FC09 Überlingen am 21.05.2022, einen Spieltag vor Saisonende, die Meisterschaft. Durch das 2:2 Unentschieden wurde der noch notwendige Punkt zur Meisterschaft eingefahren. Damit wurde auch der Aufstieg in die Bezirksliga erreicht. Nach Spielende kannte die Freude keine Grenzen mehr und es wurden in den extra angefertigten Meistershirts kräftig gefeiert. Weitere Details in der Kategorie Mannschaften – Junioren – D1 – Spielberichte.

Der FC09 geht an die Börse

ELVER – Die Online-Börse für ELtern und VERein ist online Ab sofort haben wir unsere eigene Online-Börse für Sportausstattung im Juniorenbereich, den ELVER! Das Prinzip funktioniert wie bei ebay-Kleinanzeigen: Nach der Registrierung fotografiert man das nicht mehr benötigte Outfit, lädt das Foto in die Datenbank, schreibt einen kleinen Text und Preis dazu und schaltet die Anzeige frei. So können Vereinsmitglieder/Eltern das Outfit untereinander verkaufen. Verschiedene Rubriken wie z.B. Trikots, Schuhe, Hosen, Jacken etc. machen das Ganze sehr übersichtlich. Unter fc09ueberlingen.elver-boerse.net oder über die Homepage www.fc09ueberlingen.de könnt Ihr ab sofort Eure nicht mehr benötigte Sportausstattung einstellen und zum Verkauf anbieten. Und nun viel Spaß mit diesem tolle Tool! Eine Bitte noch. […]