FC Überlingen – FC Löffingen 1:4  (0 :1)

Die Gäste hatten einen glücklichen Start, als in der 6. Minute ein Überlinger Abwehrspieler einen Löffinger Einwurf per Kopf unhaltbar ins eigene Tor lenkte. Die Gastgeber zeigten sich dadurch aber nicht geschockt und setzten die Löffinger Abwehr unter Dauerdruck. Die erste klare Möglichkeit war aber erst in der 16. Minute zu verzeichnen als Gästetorhüter Dominik Osek Mühe hatte einen stramm geschossenen Freistoß von Marc Kuczkowski zu parieren. In der 18. Minute verfehlte Alexander Welte aus aussichtsreicher Position das Gästetor nur knapp. Bis zum Halbzeitpfiff blieb Überlingen überlegen, im Abschluss fehlte jedoch die letzte Konsequenz um zum Erfolg zu kommen. Die Gäste waren bei ihren schnellen Kontern immer gefährlich. Wunschgemäß begann für Überlingen die zweite […]

FC Überlingen – FC Schonach 2-2 (2-1) 

Bei sommerlichen Temperaturen war nur ein kurzes gegenseitiges Abtasten angesagt . Denn bereits nach 5 Minuten verwertete Marc Kuczkowski ein schönes Zuspiel souverän zum 1-0.  Die zweite Riesenchance hatte wiederum Kuczkowski nach 20 Minuten . Der Ball landete aber am Pfosten . Denselben Pfosten traf Simon Bock aus spitzem Winkel und verpasste ebenfalls  nur knapp das zweite Überlinger Tor . Eine weitere Riesenchance hatte wiederum Bock kurz vor der Halbzeit,  als er frei auf das Schonacher Tor zulief und den Ball denkbar knapp  neben den Pfosten setzte. Aus dem  Nichts fiel dann der Ausgleich zum 1-1. Kevin Kärcher nutzte ein Mißverständnis in der Überlinger Hintermannschaft zum überraschenden Ausgleich .  Fast […]