D1-Junioren sichern sich vorzeitig die Meisterschaft

In einem spannenden Spiel gegen den TuS Immenstaad holten die D1-Junioren des FC09 Überlingen am 21.05.2022, einen Spieltag vor Saisonende, die Meisterschaft. Durch das 2:2 Unentschieden wurde der noch notwendige Punkt zur Meisterschaft eingefahren. Damit wurde auch der Aufstieg in die Bezirksliga erreicht. Nach Spielende kannte die Freude keine Grenzen mehr und es wurden in den extra angefertigten Meistershirts kräftig gefeiert. Weitere Details in der Kategorie Mannschaften – Junioren – D1 – Spielberichte.

FC Überlingen – FC Löffingen   4 : 0  ( 2 : 0 )

Der FC Überlingen war von Beginn an feldüberlegen. Die erste Chance bot sich Lukas Müller in der 8. Minute der nach gutem Zuspiel von Michael Förtsch in aussichtsreicher Position aber den Ball über das Tor setzte. Besser machte es zwei Minuten später Marc Kuczkowski, der ein Zuspiel von Joshua Keller zur Führung der Gastgeber abschloss. Auch in der  Folgezeit blieb Überlingen dominierend, ließ jedoch die notwendige Konzentration vermissen um diese Überlegenheit in Tore umzusetzen. Löffingen blieb im Angriff harmlos, lediglich ein Freistoß in aussichtsreicher Position (31.) und ein Distanzschuss von Marco Kopp (34.) brachten Gefahr für das Überlinger Tor. In der 41. Minute stellte Kuczkwoski seine Torjägerqualitäten unter Beweis. In einer unübersichtlichen Situation im Löffinger […]