Der FC Überlingen war von Beginn an feldüberlegen. Die erste Chance bot sich Lukas Müller in der 8. Minute der nach gutem Zuspiel von Michael Förtsch in aussichtsreicher Position aber den Ball über das Tor setzte. Besser machte es zwei Minuten später Marc Kuczkowski, der ein Zuspiel von Joshua Keller zur Führung der Gastgeber abschloss.

Auch in der  Folgezeit blieb Überlingen dominierend, ließ jedoch die notwendige Konzentration vermissen um diese Überlegenheit in Tore umzusetzen. Löffingen blieb im Angriff harmlos, lediglich ein Freistoß in aussichtsreicher Position (31.) und ein Distanzschuss von Marco Kopp (34.) brachten Gefahr für das Überlinger Tor. In der 41. Minute stellte Kuczkwoski seine Torjägerqualitäten unter Beweis. In einer unübersichtlichen Situation im Löffinger Strafraum reagierte er am schnellsten und traf zum 2:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Spielhälfte änderte sich am Spielverlauf nichts. Überlingen war überlegen, aber weiterhin zu unentschlossen um die Partie frühzeitig zu entscheiden. Nachdem aber Kuczkowski in der 59. Minute die Löffinger Abwehr ausspielte und zum 3:0 abschloss war die Begegnung gelaufen. Die Gäste konnten sich in der Folgezeit bei ihrem Torhüter Marcel Wetterer bedanken, dass sich nicht unter die Räder kamen. Mehrere Überlingen Chancen wurden von ihm pariert. Löffinger Angriffe waren auch in der zweiten Halbzeit Mangelware. Einer dieser Angriffe  führte aber in der Minute zu einem Foulelfmeter, Tim Foos scheiterte jedoch am Überlinger Torhüter Maximilian Ritzler.

Besser machte es dann in der 89. Minute Kuczkowski, gegen dessen platzierten Elfmeter Wetterer keine Chance hatte.(gh)

Tore: 1:0 (11.) 2:0 (42.) 3:0 (59.) 4:0 (89. FE) alle Kuczkowski
SR.: Klimm (Ottenhöfen)