Samstag, den 19.09.2015

FC 09 Überlingen D2 – FAL D2 1:0 (0:0)

Zum ersten Spieltag begrüßten wir im Derby die Mannschaft von FAL.

Nach 3 Wochen Vorbereitung und einigen Trainingseinheiten wussten wir natürlich nicht wo wir stehen. Die Eingewöhnungszeit auf das viel größere Spielfeld wird noch einige Zeit dauern, aber man hat Strukturen erkannt. Wir zeigten eine gute Leistung über die kompletten 60 min. Es wurde versucht von hinten ruhig das Spiel aufzubauen, was auch schon ganz gut gelang. Wir erarbeiteten uns viele gute Tormöglichkeiten gegen einen im defensiv Bereich gut stehenden Gegner. Mit einem sehr gutem Torwart. Zum Glück sind wir für unsere Bemühungen noch durch ein Eigentor in der 48 min. belohnt worden.

Ein ordentlicher Auftaktsieg der dann im Vereinsheim auch noch gefeiert wurde. (Gehört einfach dazu !) Die Stimmung in der Mannschaft ist einfach hervorragend. Es macht sehr viel Spaß mit den Kindern zu arbeiten.

Vielen Dank an die zahlreichen Fans, unserem Andi der für die Musik gesorgt hatte, Oskar der das als Schiedsrichter wieder Klasse gemacht hatte und meinem neuen Trainerkollegen Nedzad (auch wenn er es vllt. nicht hören will)

Im Team waren: Andrew, Lilli, Emre, Marius, Julien, Malik, Amer, Nicolas, Dominik, Mesud, Jusuf, Vincent, Marc

Nächster Spieltag: Samstag, den 26.09.15 in Kluftern

Samstag, den 26.09.2015

FC Kluftern – FC 09 Überlingen D2 2:4 (0:1)

In unserem ersten Auswärtsspiel ging es nach Kluftern.

Nach einer sehr ordentlichen Leistung in der ersten Halbzeit führten wir verdient durch ein Tor von Malik nach Flanke von Nic 1:0. Leider traf Mesud noch den Pfosten sonst wäre der Vorsprung beruhigter gewesen.

Nach dem 2:0 durch Nic schien die Partie entschieden. Als wir unkonzentriert wurden und Kluftern 2x Zuschlug stand es auf einmal 2:2. Jedoch im Gegenzug konnte Dominik nach einer Ecke die Führung wieder heraus schießen. Als Dominik noch die Unterkante der Latte traf hatten wir ein wenig Pech. Kurz vor Schluß, nach einem Fernschuß von Vincent, konnte Julien abstauben und das erlösende 4:2 erzielen.

Im Team waren: Andrew, Lilli, Emre, Marius, Julien, Malik, Amer, Nicolas, Dominik, Mesud, Luca, Vincent, Marc

Nächster Spieltag: Mittwoch, den 30.09.15 gegen Immenstaad

Mittwoch, den 30.09.2015

FC 09 Überlingen D2 – TuS Immenstaad 2 3:1 (2:1)

Am Mittwochabend kam Immenstaad zu uns. Natürlich sollten die Punkte bei uns bleiben. Gegen einen guten Gegner erarbeiteten wir uns einige Chancen. Das 1:0 viel dann nach einer Ecke. Als unser kleiner Joker Mesud denn Ball im Tor unterbringen konnte. Unser Gegner kam 3 min. später leider zum Ausgleich. Als alle schon mit dem Kopf in der Pause waren, bekamen wir noch einen Freistoß an der Mittellinie. Emre brachte den Ball gefühlvoll in den Strafraum und Amer konnte ihn mit dem Kopf verlängern. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

Als Julien uns mit dem 3:1 in Führung brachte sollte uns der Sieg nicht mehr zu nehmen sein. Leider konnten wir die vielen klaren Torchancen nicht mehr nutzen.

Unseren beiden Stützpunktspielern wünschen wir viel Erfolg am Samstag bei Ihren Turnieren in Buchenbach und Geisingen.

Nächster Spieltag: Freitag, den 09.10.15 in Bermatingen

Freitag, den 09.10.2015

SV Bermatingen – FC 09 Überlingen D2 0:4 (0:3)

Nach guter spielerischer Leistung konnten wir auch unser viertes Spiel gewinnen. Es hat wieder viel Spaß gemacht den Kindern zu zuschauen. Danke wieder auch an die treuen Fans die uns vor Ort angefeuert haben.

Das 1:0 viel schon in der 3min. nach schönem Ball in die Gasse konnte Luca sein erstes Saisontor erzielen. In der 12 min. kam auch Tim zu seinem ersten Punktspieltor nach einem schönem Pass von Nic. Als Mesud kurz nach der Mittellinie kurz festgehalten wurde und trotzdem noch zum Abschluss kam, schlug der Ball aus 25m im Tor ein. So war das Spiel nach 24 min schon fast entschieden.

In der zweiten Halbzeit spielten wir ordentlich weiter. Als Nic eine Klasse Flanke schlug und Amer mit seinem Flugkopfball das Tor nicht traf, konnte Malik sehr schön zum 4:0 Endstand verwandeln.

Alle Kinder kamen heute zu viel Spielzeit. Wir haben zwar viel gewechselt, aber es schadete unserem Spiel nicht.

Im Team waren: Andrew, Lilli, Emre, Marius, Jusuf, Malik, Amer, Nicolas, Dominik, Mesud, Luca, Tim, Marc

Nächster Spieltag: Samstag, den 17.10.15 gegen Meersburg (Spitzenspiel !!!)