FC Überlingen – FC Löffingen 5:3  (2:1)

Da beide Mannschaften angesichts des Tabellenstandes unbeschwert aufspielen konnten, sahen die Zuschauer eine über weite Strecken abwechslungsreiche Partie. Eine Nachlässigkeit der Überlinger Hintermannschaft nutzte Florian Isele in der Minute zur Gästeführung. Nach einem Freistoß aus aussichtsreicher Position verhinderte der Überlinger Torwart Jan Negrassus mit einer Glanzparade den zweiten Löffinger Treffer. In der 34. Minute hämmerte Marcel Auer den Ball aus 40 Metern zum Ausgleich ins Tordreieck. Unmittelbar danach verhinderte wieder Negrassus mit einer Glanztat die neuerliche Gästeführung. In der 38. Minute schloss Simon Bock eine schöne Kombination mit Patrick Sandhas zum 2:1 Halbzeitstand ab.

In der 49. Minute wurde Josua Keller im Gästestrafraum gefoult, den fälligen Foulelfmeter setzet Patrick Sandhas neben das Gästetor. Nach einem schönen Angriff der Gäste hatte Isele in der 52. Minute keine Mühe den Ball aus kurzer Distanz um Ausgleich einzuköpfen. Überlingen verstärkte daraufhin seine Angriffsbemühungen und konnte das Spiel jetzt auch überlegen gestalten. Nach schönem Zuspiel von Marc Kuczkowski gelang Bock in der 62. Minute die neuerliche Führung der Einheimischen. Als der Löffinger Torwart Dominik Osek in der 76. Minute zu einem Abwehrversuch seinen Strafraum verlassen hatte, erkannt Keller die Situation blitzschnell und erzielte mit einem gefühlvollen Lupfer das 4:2. Die endgültige Entscheidung führte in der 78. Minute Bock herbei, als er an der Mittellinie an den Ball kam und gegen die aufgerückte Löffinger Hintermannschaft keine Mühe hatte den Ball zum dritten Mal im Tor unterzubringen.

Die Gäste bemühten sich in der verbleibenden Spielzeit noch um Ergebnisverbesserung, mehr als das 5:3 durch Kaufmann in der 86. Minute war aber nicht mehr drin. (gh)

Tore: 0:1 Isele (19.) 1:1 Auer (34.) 2:1 Bock (38.) 2:2 Isele 3:2 Bock (62.) 4:2 Keller (76.) 5:2 Bock (78.) 5:3 Kaufmann (86.)

SR.: Matorana (Zell i. W.)

Z.: 80