Die Gäste begannen die Partie sehr druckvoll, so dass Überlingen zunächst mehr als gewollt in die Defensive gedrängt wurde. Die erste Chance für Villingen hatte Marcel Jerhof in der 12. Minute. Sein Schuss aus ausichtsreicher Position fand jedoch im Überlinger Torhüter Jan Negrassus seinen Meister. Mit zunehmer Spieldauer legten die Gastgeber ihren Respekt ab und kamen besser ins Spiel. Es bot sich nun bis zur Halbzeit eine offene und temporeiche Begegnung. Die erste Möglich für Überlingen hatteJannik Gerlach in der 20. Minute, er scheiterte jedoch nach einem sehenswerten Angriff am Villinger Torhüter Jannes Otte. Dieser musste eine Minute später nach einem Schuss von Marc Kuczkowski erneut sein ganzes Können aufbieten um die Überlinger Führungzu verhindern. In der 34. Minute war er allerdings machtlos, als Kuczkowski ein mustergültiges Zuspiel von Gerlach unhaltbar zur Überlinger Führung abschloss. Die Freude über die Führung währte aber nicht lange. In der 39. Minuteverwandelte Kaltenbach mit einem mustergültigen Kopfball eine Flanke zum Villinger Ausgleich.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff verhinderte Gästetorhüter Otte nach einen Schuss von Buzhghulasvili mit einer Glanzparade einen neuerlichen Rückstand seiner Mannschaft. Im weiteren Spielverlauf mussten beide Mannschaften offensichtlich dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen. Die Zuschauer sahen nun eine ausgeglichene Begegnung, der allerdings die großen spielerischen Höhepunkte fehlten. In der Minute verhinderte Negrassus mit einer Glanzparade nach einem Kopfball von Fabio Chiurazzi einen Villinger Treffer. Bei der nahezu gleichen Situation ließ sich Chiurazzi in der 85. Minute die Möglichkeit nicht nehmen und setzte den Ball per Kopf aus kurzer Distanz zum glücklichen Sieg des Tabellenführers in die Maschen.(gh)

Tore: 1:0 Kuczkowski (34.) 1:1 Kaltenbach (39.) 1:2 Chiurazzi (85.)

Z.: 150

SR.: Rinderknecht (Rottenburg am Neckar)