In der Anfangsphase konnten sich der Hegauer FV eine leichte Feldüberlegenheit erarbeiten. Die gut postierte Überlinger Hintermannschaft ließ aber keine nennenswerte Tormöglichkeiten der
Gäste zu. Mit zunehmender Spieldauer kam der FC besser ins Spiel, so dass sich dann eine ausgeglichene Partie entwickelte. Torchancen waren aber weiterhin Mangelware. Die größte Möglichkeit bot sich in der 19. Minute dem Gastgeber, als Tom Öhler nach einem sehenswerten Zuspiel von Marc Kuczkowski in letzter Sekunde an dem aus seinem Strafraum erausgeeilten
Hegauer Torhüter Nico Stärk scheiterte.

Zu Beginn derzweiten Halbzeit erhöhten die Gastgeber deutlich das Tempo und setzten die Gästeabwehr unter Druck. Erneut Öhler war es, der in der 50. Minute nach Zuspiel von Josua Keller an Torhüter Stärk scheiterte. Nach teilweise sehr gut vorgetragenen Spielzügen vergaben Öhler (54.)
Kuczkowski (58.) und Antonio Ramos (64.) klare Möglichkeiten für eine Führung des FC 09. Nach diesem Sturmlauf der Gastgeber konnte Hegau die Partie wieder etwas beruhigen. Beide Mannschaften spielten auf Sieg, so dass die Zuschauer bis zum Schluss eine abwechslungsreiche Begegnung sahen. Die letzten Torchancen waren auf Seite der Gäste zu verzeichnen, doch Kevin Kohler (85.) und Markus Müller (88.) konnten FC-Torhüter Maximilian Ritzler in aussichtsreicher Position nicht überwinden. (gh)
Tore: ./.
SR.: Fleig (Brigachtal)