In einem guten und temporeichen Landesligaspiel schenkten sich beide Mannschaften von Beginn an nichts. Die erste Möglichkeit bot sich den Gastgebern in der 13. Minuten als Marc Kuczkowski nach einem Zuspiel von Jannik Gerlach den Ball aus kurzer Distanz knapp verfehlte. Besser machte es dann Gerlach selbst als er zwei Minuten später ein Zuspiel von Josua Keller zum Führungstreffer abschloss. Nach diesem Treffer verschärfte der FC Singen das Tempo noch mehr. Sebastian Stark scheiterte in der 18. und 20. Minute in aussichtsreicher Position am Überlinger Torhüter Maximilian Ritzler. In der 25. Minute musste sein Gegenüber Benjamin Sauter sein ganzes Können aufbieten um einen Schuss von Tom Öhler zu entschärfen.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff schloss Kuczkowski einen schönen Angriff zum 2:0 ab. Die größte Möglichkeit dem Spiel eine Wende zu geben hatten die Gäste in der 65. Minute durch einen Foulelfmeter. Christian Jeske setzte diesen aber knapp neben das Tor. Singen gab sich aber trotzdem nicht geschlagen und setzte die Überlinger Hintermannschaft unter Dauerdruck. Diese hielt diesem aber stand und ließ keine nennenswerte Möglichkeit zu. Gegen die teilweise sehr weit aufgerückte Singener Hintermannschaft boten sich Überlingen bei seinen Kontern einige hochkarätige Chancen um das Spiel endgültig zu entscheiden. Es dauerte aber bis zur 85. Minute als Keller nach einem Eckball eine Kopfball von Tobias Schorpp an den Pfosten des Gästetors in die Maschen setzte.(gh)

Tore: 1:0 Gerlach (15.) 2:0 Kuczkowski (46.) 3:0 Keller (85.)
SR.: Gehring (Biberach)