In einem packenden Landesligaspiel musste der FC 09 im achten Saisonspiel seinen ersten Punktverlust hinnehmen. Überlingen fand zunächst nicht zu seinem gewohnten Spiel.  WaRe überzeugte durch sein couragiertes Auftreten und brachte die Überlinger Hintermannschaft mehrfach in Bedrängnis. In der 16. Minute schloss Florian Müller einen sehenswerten Angriff zum Führungstreffer der Gäste ab. Unmittelbar danach verpasste Marc Kuczkowski in aussichtsreicher Position den Ausgleich. Diesen verhinderte kurze Zeit später Daniel Glocker
als er nach einem Kopfball von Michael Förtsch den Ball für seinen bereits geschlagenen Torhüter von der Linie holte. In der 41. und der 45. Minute vereitelte Gästetorhüter Nico Specker durch Glanzparaden gegen Kuczkowski und Josua Keller Überlinger Treffer. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war es dann aber  soweit. Nach einer unübersichtlichen Situation reagierte Kuczkowski am schnellsten und drückte den Ball über die Linie.

Auch in der zweiten Halbzeit gefielen die Gäste durch ihre offensive Spielweise, welche die Überlinger Hintermannschaft weiterhin forderte. Überlingen kam zwar etwas besser ins Spiel die Begegnung blieb aber insgesamt ausgeglichen. Dem Tabellenführer gelang nach  einer Ecke durch einen Kopfball der Führungstreffe durch Keller. In der verbleibenden Spielzeit boten sich dem FC mehrere Chancen die Möglichkeit um das Spiel zu entscheiden. Den aufopferungsvoll kämpfenden Gästen gelang aber kurz vor Spielschluss durch Fabian Roth der aufgrund des Spielverlaufs verdiente Ausgleichstreffer. (gh)

Tore: 0:1 Müller (16.) 1:1 Kuczkowski (45.) 2:1 Keller (60.) 2:2 Roth (88.)

SR.: 250

Z.: Pacher (Brigachtal)