Die spielstarken Gäste dominierten die Begegnung von Anfang an. Überlingen fand in keiner Phase der Begegnung zu seiner spielerischen Linie. Ein schulmäßig vorgetragener Angriff schloss Jusuf Shala in der 7. Minute mit einem Sonntagschuß ins Tordreieck zum Konstanzer Führungstreffer ab. Bis zu ersten nennenswerten Torchance des FC dauerte es bis zur 35. Minute, als Gästetorhüter Philip Wagner einen Freistoß von Daniel Sandhas nur mit Mühe abwehren konnte. Ein Freistoß zwei Minuten später war auch der Ausgangspunkt des zweiten Gästetreffers. Nach einer zu kurzen Abwehr traf erneut Shala ins Dreieck ins Überlinger Tor. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff setzte Josua Keller den Ball knapp neben das Konstanzer Tor.
In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit war den Gastgebern anzumerken, dass sie dem Spiel noch eine Wende geben wollten. Der erste Warnschuß erfolgte durch Andreas Romeo, dessen Schuß in der 48. Minute nur knapp das Konstanzer Tor verfehlte. Kurzzeitig Hoffnung keimte auf, als in der 49. Minute ein Schuss des Überlinger Guiseppe Luici von einem Abwehrspieler der Gäste zum Anschlusstreffer ins eigene Tor abgefälscht wurde. Nach wenigen Minuten der Verunsicherung fand Konstanz aber schnell wieder zu seinem Spiel und beherrschte die Partie deutlich. In der 55. Minute traf Torjäger Konstantin Hahn mit einem Heber nur den Pfosten des Überlinger Tors. Mit einem Abstauber erzielte Shala in der 60. Minute seinen dritten Treffer. Nach einer schönen Einzelleistung, bei der sich Shala gegen die Überlinger Hintermannschaft durchsetzen konnte, lupfte er den Ball in der 76. Minute mit seinem vierten Treffer über die Linie. Den Schlusspunkt einer über weiten Strecken einseitigen Partie setzte in der 86. Justin Krieg mit seinem Treffer zu 5:1 Endstand (gh)

Tore: 0:1 Shala (7.) 0:2 Shala (37.) 1:2 Eigentor (49.) 1:3 Shala (60.) 1;4 Shala (76.) 1:5 Krieg (86.)
SR.: Speh (Meßkirch)
Z.: 220