Am 8. Spieltag der Saison kam es zum Nachbarschaftsduell gegen den Türkischen Arbeiterverein aus Überlingen, also ein echtes Stadtderby. Nach drei denkbar knappen Niederlagen (1-2, 0-1 und 0-1) galt es, den Abwärtstrend der letzten Spiele zu stoppen, um in der Tabelle nicht unten rein zu rutschen. Nach den beiden vergangenen Derbyniederlagen (1-2 in Owingen und 0-1 gegen F.A.L.) war das Team auf Wiedergutmachung aus und startete von Beginn an hoch konzentriert in diese Begegnung. Die erste Halbzeit war geprägt vom hohen Tempo unserer Elf, zielstrebig vorgetragene Angriffe und resolutem Zweikampfverhalten. Einzig und allein die Chancenverwertung war bis dato zu bemängeln, mehrfach scheiterte man am gut aufgelegten Torhüter des Gegners. Die bisher beste Saisonleistung der gesamten Mannschaft belohnte Baur noch vor der Halbzeit und traf nach einem sehenswerten Angriff zum mehr als verdienten 1-0 (44. Minute). In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild, die Mannschaft trat weiterhin hoch konzentriert auf, so dass der Gast über die komplette Spieldauer zu keiner Entlastung kam. Folgerichtig konnte das Ergebnis durch Tore von Alimollov (54. Minute), Sutera (61. Minute), Baur (64. Minute) und erneut Sutera (67. Minute) auf 5-0 ausgebaut werden konnte. So kam das Team zu einem ungefährdeten und auch in der Höhe absolut verdientem Derbysieg. Die komplette Mannschaft zeigte eine geschlossene und sehr ansprechende Leistung, auch für den neutralen Zuschauer, welcher sich nach dem Landesfinale unserer Ü40, zu welchem Gewinn wir unserer AH natürlich recht herzlich gratulieren möchten, noch dazu entschloss, dieses Derby anzuschauen. Nun gilt es aber, in den nächsten Spielen gegen die unteren Mannschaften der Tabelle, diese Leistung zu bestätigen und weiter Boden gut zu machen.