Am 6. Spieltag kam es zum zweiten Derby der Saison gegen den aktuellen Tabellenführer aus Frickingen. Auch dieses Derby knapp verloren, so dass die zweiten Mannschaft des F.A.L. seine Tabellenführung behaupten konnte. Anderst als in den vergangenen zwei Spielen starteten wird ordentlich in die Begegnung, so entwickelte sich von der ersten Minute an eine offene Partie der beiden Mannschaften. Mit zunehmenden Spieldauer verfiel man jedoch, ohne ersichtlichen Grund, in das alte Raster der letzten Spiele. Schlampige Zuspiele, schlechte Raumaufteilung und mangelde Umsetzung der taktischen Vorgaben führten dazu, dass der Gast aus Frickingen immer besser ins Spiel kam und folgerichtig mit 1-0, 39. Minute Jaro Lanza, in Führung ging. Wer in der zweiten Halbzeit eine Leistungssteigerung unserer Mannschaft erwartete, wurde an diesem Tag jedoch enttäuscht. Das komplette Team verzettelte sich weiterhin in unüberlegte Einzelaktionen, vergaß komplett was einen geordneten Spielaufbau und die damit verbunden Raumaufteilung ausmacht und wie die Mannschaft eigentlich Fussball spielen könnten – gemessen an der Leistungen welche man zu Beginn der Saison zeigte. Der Tabellenführer aus Frickingen konnte das Ergebniss ohne große Mühen bis zum Ende des Spiels verwalten und sich darüber hinaus noch den Luxus gönnen einen Elfmeter, eine viertel Stunde vor Ende der Partie, zu vergeben. Mit nur einem (mehr als glücklichen) Punkt aus den letzten drei Spielen, kann hier niemand zufrieden sein. Nach dem guten Start mit 6 Punkten aus den ersten drei Spielen, sind nun hoffentlich alle Spieler wieder auf den Boden der Tatsache angekommen und bereit, sich wieder auf das zu besinnen, was eine erfolgreiche Fussballmannschaft ausmacht. Ein Spiel zu verlieren ist die eine Sache, ein Spiel jedoch nicht gewinnen zu können, weil man nicht bereit ist regelmäßig zu trainieren und taktischen dazu zu lernen ist eine andere Sache, der sich jetzt jeder mehr als bewußt sein sollte – anscheinend hat der ein oder andere aus der letzten Kreisliga A Saison nichts gelernt.