Nach der Auftaktniederlage gegen die SG Herdwangen/Schönach und dem Heimerfolg gegen die Landesligareserve des SV Denkingen ging es am 3. Spieltag zum hoch gehandelten Aufstiegsfavoriten nach Immenstaad, welcher seine ersten beiden Spiele gewinnen und somit seiner Favoritenrolle gerecht werden konnte. Auf Grund von Urlaub und Verletzungen, standen einige Spieler des Stammkaders leider nicht zur Verfügung, was die Aufgaben für dieses Spiel sicher nicht einfacher machte. Vielleicht oder gerade deswegen rückte die Mannschaft noch näher zusammen und bot von der ersten Minute eine konzentrierte und auch spielerisch sehr sehenswerte Leistung. Die Mannschaft war sofort tonangebend und übernahm die Initiative, allen voran Marcel Auer und Flo Baur. Bereits in der 8. Minute wurde der hohe Aufwand der gesamten Mannschaft mit dem 1-0 durch Dennis Sutera, nach schönen Zuspiel von Erol Seger, belohnt. Durch den frühen Rückstand wachgerüttelt kam nun auch der Favorit aus Immenstaad besser ins Spiel, so dass sich nun ein Schlagabtausch auf hohem Niveau entwickelte. Bis zur Halbzeit konnte sich der Gastgeber jedoch keine klaren Torchancen erspielen. Nachdem Mario Blank, verletzungsbedingt, ausgewechselt und das Team deshalb etwas umgestellt werden musste, verloren wir zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas die spielerische Linie und somit die Kontrolle über das Geschehen. Der Gastgeber kam so noch besser ins Spiel und erlangte eine leichte Feldüberlegenheit. Die vorgetragenen Angriffe konnte jedoch mit den nötigen Einsatz und von unserer gut stehenden Abwehrreihe immer wieder entschärft werden, so dass über die gesamte Spieldauer eine Großchance zustande kam, welche Achim Friesenhagen per Fußabwehr vereiteln konnten. Die sich logischer Weiße bietenden Kontengelegenheiten wurden leider nicht mit der nötigen Konsequenz und Konzentration, was auf Grund des kräftezehrenden Spiels nicht ungewöhnlich war, zu Ende gespielt oder leichtfertig vergeben. Dennis Sutera, allein auf den Torwart zu laufenden und Erol Seger aus aussichtsreicher Position, vermochten den Ball nicht, zum erlösenden 2-0, im Gehäuse des Gastgebers unter zu bringen. So endete das Spiel, auf Grund der größeren Chancen völlig verdient, mit einem 1-0 Auswärtssieg beim Topfavoriten in Immenstaad. Das Team hat sich diese drei Punkte mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung mehr als verdient und bereits zu Beginn der Saison bewiesen, zu was die Mannschaft im Stande ist. Geht man mit dieser Einstellung die nächsten zwei Aufgaben, gegen das ebenfalls hoch gehandelte Team aus Buchheim/Altheim/Talheim und im Derby gegen Owingen-Billafingen an, erwarten uns auch hier zwei hochklassige Spiele.