Am Sonntag, 19. Oktober 2014 steigt das Südbadische Verbandspokalfinale-Ü35 unseres FC 09 Überlingen/AH beim FC Germania Schwarzach. Im 6. Spiel aus Bezirks und Verbandspokal fällt die Entscheidung – gestartet waren ca. 50 Mannschaften im südbadischen Verbandsgebiet. Mit großem Stolz und in der Vereinschronik als herausragender Erfolg fiebert die Truppe dem Verbandspokal-Finale (Anstoß: 14.30 Uhr) entgegen. Mit einiger Zuversicht tritt das Team die lange Fahrt in den Raum Baden-Baden an, ist doch nahezu der stärkste Kader verfügbar.
Beim Gegner handelt es sich in südbadischen AH-Kreisen um ein relativ unbeschriebenes Blatt – einzig deren Halbfinalerfolg gegen den Schwarzwald Bezirkspokalsieger FV Tennenbronn mit 7:0 lässt mehr als aufhorchen. Alles weitere wollen wir auf dem Platz zeigen – ist doch der Bär längst nicht erlegt … Wir berichten wieder und freuen uns über’s Daumen drücken. Euer AH-Team. P.S. – Ende Oktober/Anfang November 2014 nehmen wir am Südbadischen Meisterschaftsfinale-Ü40 teil.