Im dritten Jahr in Folge treffen wir bei der Südeutschen Meisterschaft auf den FC Bayern München. Am Spielort in Aalen kämpfen wir mit den Ü40-Landesmeistern aus Bayern, Hessen (SV Erzhausen), Baden (SG Mingolsheim-Wiesental) und Württemberg (TSG Hofherrnweiler-Unterrombach /  Ausrichter) um den Süddeutschen Meistertitel. Der Meister erhält gemeinsam mit dem Vizemeister zwei Startplätze bei der Deutschen Ü40-Fußballmeisterschaft im September 2018 in Berlin (dort spielen zehn Mannschaften um den Deutschen Meistertitel).

Wir haben sehr intensiv und engagiert trainiert, mussten aber auch wieder – teilweise langwierige – Verletzungen unserer AH-Kameraden (gute Besserung an dieser Stelle Jungs) hinnehmen. Unsere Vorbereitungsspiele waren zuletzt mit zwei 7:1-Siegen gegen den FC Steißlingen sowie FCBüsingen und letzte Woche mit unserem wichtigen 4:0-Sieg gegen Rot-Weiß Salem sehr erfolgreich. Dabei haben wir gegen Salem für uns bewiesen, dass wir trotz 0:1-Hinspiel-Niederlage unsere Nerven im Griff hatten und wir konzentriert unser Spielsystem aufziehen und unsere Torchancen konsequent nutzen können. Das gibt uns bei aller Anspannung und Vorfreude auch eine Portion Zuversicht fürs kommende Wochenende bei der Süddeutschen in Aalen!

Wir sind gut besetzt und heiß auf eine Rückkehr (nach 2016) nach Berlin, drückt uns die Daumen werte AH-Fans – Danke von euren Alten Herren!

Wir berichten wieder …

(sc)