War es eine Standortbestimmung? Nicht ohne Anspannung ging es gestern Abend am Salem-College in das für uns immens wichtige Viertelfinal-Rückspiel nach der 0:1-Hinspiel-Niederlage gegen Rot-Weiß Salem bei der Südbadischen Ü40-Meisterschaft 2018!

Es war ein Test mit Wert. Am Ende hieß es 4:0 und ein in Summe betrachtet klarer Sieg. Herrlichstes Spielumfeld mit einem Top-Rasen und guten Wetterbedingungen gaben den Rahmen für unser Vorhaben, uns nicht aus der Südbadischen Ü40-Meisterschaft 2018 zu verabschieden.

Das Team am gestrigen Sommer-Abend:

Dirk, Roman, Martin, Bibi, Rolf, Tuncay, Marko, Walter, Kühne, Ivan, Jürgen, Sven, Fadil, Linde, Blumi.

Coach: Wolfgang

Mit Ausnahme einer Großchance für die Salemer Truppe beherrschten wir gestern Abend das Geschehen. Konzentriert unser Vorgehen, stabil in unserem Passspiel, konsequent in der Abwehrarbeit, so kam es zu einer Reihe von glänzenden Angriffen und ebensolchen Großchancen für uns.

Das erlösende 1:0 in Halbzeit I durch Romans wunderbaren Kopfball-Treffer brachte uns auf die Siegerstraße – Markos unbändiger Wille, sich mit Toren – vorläufig – in eine Fußballpause zu verabschieden brachten die Treffer zum 2:0 (Halbzeitstand) und 3:0. Den Schlusspunkt setzte Sven – gut okay, nach so vielen AH-Jahren längst fälliges erstes Meisterschaftstor – nach sehr guter Vorarbeit von Roman zum 4:0!

Das Zwischenziel ist somit erreicht. Es wartet nun auswärts der SV Großschönach im anstehenden SBFV-Halbfinale der Ü40-Meisterschaft. In der zweiten Tableau-Hälfte kämpfen Stadelhofen/Oberkirch, Schwarzach (früherer Verbandspokalfinalist mit uns), Weil und Rimsingen um den Finaleinzug.

Wir danken:

• Jürgen und Ronny für euer grandioses Sponsoring für uns und die Orga der neuen Sweat-Shirts durch Dich, Jürgen. Ganz großer Dank an euch!!!
  • Rolf für die Schiri-Orga
  • Bene fürs Pendeln und die Mit-Orga am College
  • Linde fürs Mitnehmen der Trikots
  • Ian, Dufi, Wolfgang und Tobi für die Platz-Orga – Ian und das College wurden „flüssig entlohnt“
  • Und last, but not least: unsere Fan-AH-Kumpels am College bescherten uns eine wunderbare AH-Kulisse – danke fürs dabei sein, Männer!

(sc)